Donnerstag, 31. Juli 2014

Spurensucher

Spuren im Sand - Wo kommen sie her? Wo führen sie hin?

Ich gehe am Strand entlang. Im feuchten Sand sehe ich unzählige Spuren. Bedächtig, einen Fuß vor den anderen setzend, gehe ich voran, immer an den Spuren entlang. Wer war es, der dort seine Spur hinterließ? Ein tiefer Abdruck, ein weiter Schritt - vorsichtig trete ich in die Fußstapfen hinein. Ich folge der Spur mit großen, energischen Schritten, bis sie sich im Wasser verliert. Die nächste Spur ist klein und leicht. Sie führt nicht gerade aus, sondern dreht sich im Kreis. Schon schnell verschwindet sie unter schwereren Spuren. Auf der Suche nach neuen Spuren finde ich eine, die mit den Füßen nach Innen zeigt und zwei, die sich stehts begleiten. Dann schaue ich hinter mich. Ich schaue auf die Spuren, die ich hinterließ. Ein paar Schritte zurück und ich sehe, wie sie sich mit anderen kreuzt. Ein paar Schritte weiter und verliere ich sie. Ich drehe mich wieder um und schaue nach vorn. Wo führt meine Spur hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen